Benjamin James Cortez

Benjamin James Cortez ist professioneller Tenor, Jungregisseur und Gesangslehrer aus Kalifornien. Vor kurzem ist er nach Deutschland gezogen, wo er nun seine Musikkarriere fortsetzt.

Er hat an der University of Southern California in Los Angeles zunächst auf Bachelor für Oper studiert, bevor er an der Indiana University seinen Master machte.

Er war ein Gerding Young Artist am Operntheater St. Louis im Sommer 2012. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem Gesangsrollen wie Valzzachi (Der Rosenkavalier), Bardolfo (Falstaff) und Rinuccio (Gianni Schicchi). Zuletzt wurde unter seiner Regie Gianni Schicchi und Little Nemo (zwei Einaktopern) an der La Sierra University in Riverside, California aufgeführt.

In Los Angeles gab Benjamin Unterricht an der Joe Ferrante Music Academy. Er bringt die Erfahrungen seiner Musik- und Regietätigkeit mit ein. Dabei ist ihm wichtig, sich auf die vokale Gesundheit zu fokussieren. Doch das Wichtigste ist letztlich der Spaß und die Motivation am Gesang!

Hier könnt Ihr uns finden:

StimmDich® – Gesangsunterricht

Niederhofheimer Str. 13

65719 Hofheim am Taunus

E-Mail: Mail@StimmDich.de

Telefon: 0177/639 53 68

Tritt mit uns in Kontakt

StimmDich® – Björn Breckheimer
Niederhofheimer Straße 13
65719 Hofheim am Taunus

Fon: 0177 / 639 53 68
Mail: Mail@StimmDich.de

StimmDich® – Community

Hier kommt ihr zu unserem
internen Schülerbereich